GT6 Fahrzeugsuche

Flattr this

Wer ist online?

4 Unbekannte

GT5 Einstellungen und Veranstaltungen | BRT(Brause Racing Team)

Datenbank-Crash

geschrieben von Dr.T am 14.06.2015

Einige von Euch werden es bemerkt haben: Ich hatte die Datenbank geschrottet. Nach einigem hin und her, bei dem viele meiner Nerven auf der Strecke geblieben sind, scheint nun so gut wie alles wieder so zu sein wie es sein soll.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Zuerst dachte ich ja: “kein Problem, ich habe ja ein Backup …”
Aber da gab es ein kleines Problem: Da ich nicht neben der ganzen Arbeitszeit, die dich in dieses Projekt investiere, auch noch viel Geld in das Hosting stecken will läuft das automatische Datenbank-Backup über einen externen Anbieter, der das für Umme macht. Dieser hatte nun aber im Februar seine Konditionen geändert und ich habe nichts davon mitbekommen.
Schluss endlich war das letzte Vollbackup also vom 05.02. :(

“Naja, ich habe ja auch noch ein Zwischen-Backup im Mai gemacht, also nicht ganz so schlimm”, dachte ich mir. Tja, wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht, in diesem Fall meinem Provider. Der hatte nämlich Anfang Juni die Datenbank-Engine aktualisiert und somit was das Backup nur mit erheblichen Mühen bei wieder einspielbar.

Irgendetwas ist mit Sicherheit auf der Strecke geblieben, ich hoffe aber, dass es nichts Wichtiges für Euch ist.

Naja, shit happens.

zum vorherigen Artikel «   zur Newsübersicht   » zum nächsten Artikel


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein.
Wenn du noch keine Login-Daten hast kannst du dich auf der Registrierungs-Seite anmelden.


zum vorherigen Artikel «   zur Newsübersicht   » zum nächsten Artikel