GT6 Fahrzeugsuche

Wer ist online?

3 Unbekannte

GT5 Einstellungen und Veranstaltungen | BRT(Brause Racing Team)
Wagenauswahl

Opel Calibra Touring Car '94

Leistungspunkte: 572   -   GT5 Version: 2.05  
Wertvornehinten
ReifenR3R3
Aerodynamik3149
Bodenfreiheit (mm)-5-5
Federkraft15.513.6
Stoßdämpfer Ausdehnung77
Stoßdämpfer Kompression66
Stabilisatoren55
Sturzwinkel (Camber)-1.5-1.0
Spurwinkel (Toe)-0.04+0.04
Bremskraftverteilung86
Drehmoment-Verteilung3565
Anfangsdrehmoment1923
Beschleunigungsempfindlichkeit3045
Bremsempfindlichkeit2530
Getriebeeinstellung
Max. Tempo310 km/h
Höchster Gang3.541
1. Gang4.295
2. Gang3.095
3. Gang2.352
4. Gang1.866
5. Gang1.545
6. Gang1.336
7. Gang---
Weitere Einstellungen
Ballast---
Position des Ballasts---
Leistungsbegrenzer---
Allgemeine Fahroptionen
TKS---
ABS1
ASK---
Rutschstopp---
Aktivlenkung---
Empfindl. Controller-Lenkung4

Strecke:
Nürburgring Nordschleife
tracklogo

Race-Setup
Untergrund: Trocken
Controler: Lenkrad

Bewertung:
(4.00 aus 1 Stimme)

Tuner: → ghostskills
Datum: 04.04.12
zuletzt bearbeitet: 07.04.12
Interne Id: 154


Einbauteile:
Gewichtsreduktion, Versteifung, leichte Scheiben, Carbon Motorhaube, Motortuning, Sport-Motorsteuerung, Sport-Motorsteuerung, Luftfilter: Rennen, Auspuff: Titanium Rennen, Sport-Krümmer, Sport-Katalysator, Turbolader: Stufe 3, Kompressor, Kupplung: Doppelscheibe, Schwungrad: Semi-Rennen, Carbon-Antriebswelle, Drehmoment Differential, Anpassb. Sperrdifferential, Aufhängung: voll einstellbar, Getriebe: voll einstellbar


Info:
gefahren mit Fanatec CSR, 410° Sensitivity, FF 70%, ohne Fahrhilfen LEICHT zu fahren! Benutzung von RutschStopp & Aktiv lenkung macht euch natürlich noch schneller....


Setup drucken

zurück zur Liste der Setups für diesen Wagen

Um selbst Setups einzutragen musst du eingeloggt sein.
Wenn du noch keine Login-Daten hast kannst du dich auf der Registrierungs-Seite anmelden.

Kommentare zum Setup


geschrieben von OpelFreakFlaco am 05.04.12, 01:54 Uhr:

2 Fragen. 1. Findest die Federrate nicht bissl sehr straff für die Nordschleife? 2. Wenn du ein Lenkrad benutzt, warum "Empfindl. Controller_Lenkung auf 4? Ist das nicht nur für Pad relevant?

geschrieben von ghostskills am 06.04.12, 12:38 Uhr:

zu punkt 1: die straffheit ist fahrzeugabhängig. ich kann ihn gut lenken so wie er ist. wenn er dir zu straff sein sollte, mach ihn einfach weicher :)

zu punkt 2: ich schreibe nur was in meinen fahhilfen steht, damit ich 1 zu 1 wiedergebe wie ich gefahren bin. habe keine ahnung ob controllerempfindlichkeit effekt auf mein lenkrad hat oder nicht, trotzdem ist es eingestellt und wird somit auch hier übertragen!

geschrieben von ghostskills am 06.04.12, 12:40 Uhr:

nochmal zu punkt 1: wenn er "pflanzgarten" vollgas im höchsten gang packt, ist das fahrwerk gutmütig genug (und er packts *gg*)

geschrieben von OpelFreakFlaco am 07.04.12, 00:05 Uhr:

ok habs probiert, zwar mit dem vauxhall aber das wird ja kein unterschied machen, hab dann halt die federrate um je 4 punkte runtergesetzt und die höhe auf +5, vorher wars mir halt zu viel gehoppel aber na ja geschmacksache halt, ansonsten is dein setup sehr empfehlenswert vor allem der spurwinkel, kam mir zwar seltsam vor scheint aber für den calibra richtig gut zu sein! Gruß

geschrieben von ghostskills am 07.04.12, 14:10 Uhr:

um 4 punkte runter sagst du? werd ich mir gleich auch mal einstellen und probefahren, wenns mir gefällt ändere ich es hier auch noch, aber wie du schon sagst: es ist halt der fahrstil der mit einfließt :) vielleicht fahre ich den wagen anders durch kurven als du, deswegen gefiel mir die federhärte wie ich sie eingetragen habe :) kannst natürlich auch gerne dein eigenes setup hier eintragen mit deiner federhärten-empfehlung. hab ich nichts dagegen, auch wenn du einige meiner werte übernimmst :)

 

Um selbst einen Kommentar zu schreiben musst du eingeloggt sein.