GT6 Fahrzeugsuche

Wer ist online?

9 Unbekannte

GT5 Einstellungen und Veranstaltungen | BRT(Brause Racing Team)

Headerbilder gesucht - Mercedes untersagt Nutzung

geschrieben von Dr.T am 13.03.2012

Jetzt hab ich’s schriftlich: die Nutzung von Bildern des explodierten F1-Rennwagens als Headerbilder für diese Webseite ist untersagt, selbst wenn ich die Bilder selbst mache!
Wenn ihr gut im Photomodus von GT5 unterwegs seid und mir Bilder in einer Größe von 584×120 Pixel schickt könnte es sein, das ihr eure Bilder hier als Headerbilder wiederfindet.

Das Format ist allerdings eine Herausforderung: mit 584 × 120 Pixel ist ein extremes Querformat zu füllen. Dort eine gute Balance hinzubekommen ist nicht einfach. Die Bilder, die mir gefallen baue ich dann hier als Headerbilder ein. Ihr dürft auch gerne euren Namen (BRT-Nick oder PSN-Nick) mit in das Bild einarbeiten wenn ihr wollt, sollte nur nicht zu auffällig sein, sonst gefällt mir das Bild nicht ;-)
Als gutes Beispiel soll euch das Headerbild hier auf der Seite dienen welches Frasery freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

So sehr ich auch bedauere, dass Mercedes nicht seine Zustimmung zur Nutzung der Bilder gegeben hat, so sicher bin ich mir auch, dass ihr verdammt gute Headerbilder machen könnt.
Schickt eure Bilder bitte an admin(at)brause-racing.de, und schaut, ob sie hier erscheinen.

zum vorherigen Artikel «   zur Newsübersicht   » zum nächsten Artikel


Kommentare zu diesem Artikel

von frasery am 05.04.2012:

Hoi,
Das mit der Explosionsansicht ist ja ne nette Idee, aber wie soll man denn die Details bei 584x120 erkennen? Ansonsten weiter so! Die Internetseite gefällt mir sehr gut.

von Spooky am 06.04.2012:

Hi,
du schreibst \"selbst wenn ich die Bilder selber mache\" darft du sie nicht benutzen. Haben die das echt so geschrieben? Und geht das überhaup, dass dir jemand die Verendung deiner eigenen Bilder untersagt???

von Dr.T am 06.04.2012:

Hier mal mein Email-Schriftwechsel mit der Marketing-Abteilung von Mercedes:
++++++++++++++++++++++
Sehr geehrte Frau Fiola,
ich habe auf der Webseite von Mercedes Benz UK Bilder eine \"explodierten\" F1 Rennwagens entdeckt.
Ich würde gerne Ausschnitte dieser Bilder auf der von mir betriebenen Webseite für das PS3-Spiel GranTurismo 5 als Headerbilder verwenden.
An wen muss ich mich wenden um zu erfahren, ob ich diese Bilder nutzen darf?

Mit freundlichem Gruß
A. Tietz
++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Tietz,

Bildmaterial mit unserem Formel 1-Fahrzeug sind geschützt und können nicht zu der von Ihnen angedachten Verwendung freigegeben werden.
Vielen Dank für Ihr Verstädnis und herzliche Grüße,

Christina Oettl
++++++++++++++++++++++
Sehr geehrte Frau Oettl,

so etwas habe ich mir fast schon gedacht. Ich gehe davon aus, dass dieser
explodierte F1-Rennwagen in einer Ausstellung zu besichtigen sein wird.
Könnten Sie mir vielleicht sagen, wo dies der Fall ist und mir sagen, ob es
möglich ist, dort selbst Fotos zu machen?

Mit freundlichem Gruß
A. Tietz
++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Tietz,

das Explosionsmodell hängt in Brooklands bei MBUK im Showroom. Besichtigen
können Sie es dort natürlich, fotografieren auch. Die Verwendung des Motivs
auf Ihrer homepage zu werblichen Zwecken können wir Ihnen dennoch leider
nicht gestatten.

Herzlichen Gruß,
Christina Oettl
++++++++++++++++++++++
Und das ist wirklich so, hab mich bei einem befreundeten Fotografen erkundigt. Die Nutzung meiner eigenen Bilder kann mir eigentlich niemand untersagen (in Bildergalerien usw. ), wohl aber die Nutzung dieser Bilder für Webezwecke. Da ist auch das Markenrecht desjenigen zu berücksichtigen, dessen Objekt auf dem Bild zu sehen ist.

von el Joergo am 07.04.2012:

Hi Tito,
warum hast du nicht gesagt, dass du hier Unterstützung brauchst?
Wir kümmern uns drum.
CU! Moskau Racing Team

von frasery am 07.04.2012:

oh oh, jetzt gibt\'s ne Schlägerei :)

 
 

Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein.
Wenn du noch keine Login-Daten hast kannst du dich auf der Registrierungs-Seite anmelden.


zum vorherigen Artikel «   zur Newsübersicht   » zum nächsten Artikel